Ilkahöhe parken

5/5 - (2 votes)

Wo auf der Ilkahöhe parken?

In diesem Beitrag zeige ich dir, wo du für deinen Ausflug auf der Ilkahöhe parken kannst. Im wesentlichen gibt es zwei Parkplätze: Entweder du parkst in Tutzing und wanderst rund 2,5 Kilometer zur Ilkahöhe oder du parkt kurz unterhalb der Höhe auf dem Wanderparkplatz. Ich zeige dir beide Ilkahöhe Parkplätze im Detail und gebe dir alle Informationen für deinen Ausflug hierher.

Ilkahöhe Parkplatz in Tutzing

Hier kannst du perfekt für die Wanderung auf die Ilkahöhe parken
Hier kannst du perfekt für die Wanderung auf die Ilkahöhe parken

Wenn du die leichte Wanderung auf die Ilkahöhe planst, ist der Parkplatz in Tutzing der beste Ausgangspunkt. Wir haben auch dort unseren Ausflug gestartet. Beim Bahnhof Tutzing gibt es offizielle Parkplätze. Achtung: Es gibt am Bahnhof zwei Parkplätze. Der Parkplatz 2 hinter dem Bahnhof (Bergseite, nicht Seeseite) liegt besser für deinen Ausflug. Du kannst auswählen zwischen dem offiziellen Parkplatz der Bahn und einigen öffentlichen Parkplätzen entlang des Beringerweg. Die Parkplätze am Beringerweg sind kostenlos, für die Bahnhofsparkplätze ist eine geringe Gebühr zu bezahlen (1,5 Euro pro Tag). Für deine Orientierung hier der Link zur Google Karte.

Dort habe ich den Parkplatz eingezeichnet und du kannst deine Anreise planen. Direkt von diesem Parkplatz kannst du über den Wandersteig hinauf zur Ilkahöhe wandern, hier die Beschreibung:
–> Ilkahöhe wandern

Wanderparkplatz Ilkahöhe

Auf der Ilkahöhe parken - das ist der offizielle Wanderparkplatz
Auf der Ilkahöhe parken – das ist der offizielle Wanderparkplatz

Der offizielle Wanderparkplatz ist weiter oben, eigentlich nur wenige Höhenmeter unterhalb der Ilkahöhe. Für uns kam dieser Ilkahöhe Parkplatz nicht in Frage. Wir wollen ja nicht mit dem Auto hinauffahren, sondern hinauf wandern. Es gibt aber gar nicht wenige, die gerne mit dem Auto zur Ilkahöhe fahren. Dazu passt dann dieser Parkplatz. Du kannst zwar nicht direkt zu den Aussichtsbänken auf der Ilkahöhe fahren, aber fast. In 5 Gehminuten bist du vom Parkplatz auf der Ilkahöhe. Hier auf der Google Karte zu finden.

Die passende Ilkahöhe Karte

Weiterführende Links

Diese Tipps zum Ilkahöhe parken merken

Willst du auch mal hierher? Dann merk dir doch gleich diesen Link zur Webseite. Es ist derzeit die einzige Seite im Netz, wo du alles komprimiert hast. So findest du alle Informationen für deinen Ausflug schnell wieder. Du kannst dir die Webseitenadresse als Email in dein Postfach senden, per WhatsApp auf dein Handy (oder das deiner Freunde, die dich begleiten sollen) bzw. den Beitrag über Facebook und Pinterest teilen. Das geht ganz leicht mit einem Klick auf einen der Buttons:

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 0 Mal geteilt!